You are here
Jobsuche & Karriere Otti empfiehlt 

Otti empfiehlt: Career Calling 2013 in der Messe Wien

Zum 27. Mal findet am 14. November 2013 bereits die Career Calling, mitttlerweile Österreichs grösste Karrieremesse, statt. Veranstaltet vom ZBP Career Center der WU Wien, in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität und der Universität für Bodenkultur Wien, werden mehr als 5.000 BesucherInnen erwartet.

Aufgrund des jährlich steigenden Interesses ist man erstmals in die Messe Wien gesiedelt und begrüsst auf 7000 Quadratmetern Ausstellungsfläche 130 verschiedene ausstellende Unternehmen aus 12 Branchen.

Bereits die erste Career Calling 1986, damals noch Wirtschaftsmesse genannt, hatte zum Ziel, Unternehmen, Studierende, Absolventen und bereits Berufstätige direkt zusammenzubringen. Bis 2003 fand die Karrieremesse noch an der WU Wien statt.

Wie effektiv die Messe für Unternehmen und Bewerber ist, zeigt eine Umfrage unter den ausstellenden Unternehmen. Diese gaben an, dass in den letzten drei Jahren im Durchschnitt pro Messestand 100 Bewerbungsgespräche geführt wurden.

131029_OttiEmpfiehlt_CareerCalling_Grafik

Heike Schreiner, Geschäftsführerin des WU ZBP Career Centers, erklärt, dass auch in Zeiten von Social Media Web 2.0 der persönliche Kontakt das Um und Auf bei Entscheidungen ist: „Nichts ist im Bewerbungsprozess wesentlicher für die Entscheidungsfindung als ein individueller Austausch zwischen BewerberIn und Arbeitgeber.“

Leave a Comment