You are here

Begeistert Leben – Die Kraft des Unentdeckten

„Ken Robinson spornt uns mit seinem Esprit und seiner Menschlichkeit an, Schwarzsehern eine Absage zu erteilen, an der Masse vorbeizulaufen und den Punkt zu finden, an dem unsere Talente und Sehnsüchte sich treffen, so New-York-Times-Bestsellerautor Daniel Pink.

Das im März erschienene Buch handelt von Talent und Begeisterung und davon, dass sehr viele Menschen gar nicht wissen, was sie wirklich gut können. Die Schulen fördern Talente nur sehr einseitig, es ist schwer herauszufinden, was einem dabei gut von der Hand geht und auch noch Spaß macht. Denn gerade dann ist man in seinem Element.

Das Buch hilft einem, seine Stärken zu entdecken und diese auch beruflich umzusetzen, was für Robinson der Schlüssel zu einem erfüllten Leben und Berufsalltag ist. Robinsons Buch ist vollgepackt mit der Leidenschaft, uns dazu zu motivieren unsere individuelle Begabung und unser Potenzial zu entdecken, aber liefert dabei auch inspirierende Beispiele und effektive Übungen, die uns dabei nachdrücklich unterstützen sollen.

Das positive Manifest hat auch einen Trailer, der sich derzeit rasant in sozialen Netzwerken verbreitet: https://www.youtube.com/watch?v=VbEeEJ_MC64


Über den Autor
Sir Ken Robinson, 1950 in Liverpool geboren, hat sich international einen Namen gemacht, wenn es um Kreativität, Innovation und die Schule der Zukunft geht. Er hat bereits weltweit ein Millionenpublikum mit seinen mitreißenden, humorvollen und engagierten Reden begeistert. Sehr beliebt sind seine TED-Beiträge, zum Beispiel ist sein Vortrag „Ken Robinson says schools kill creativity“, der meistgesehene Beitrag in der Geschichte der TED-Konferenzen. Derzeit lebt Ken Robinson mit seiner Familie in Los Angeles und wurde 2003 von Queen Elizabeth II zum Ritter geschlagen.

140407 Otti empfiehlt Begeistert Leben coverService:
Ken Robinson „Begeistert Leben – Die Kraft des Unentdeckten“
312 Seiten
Ecowin; Auflage: 1. Aufl. (29. März 2014)
ISBN 3711000584
EUR 19,95

Leave a Comment