You are here
Otti empfiehlt 

Leistung, Leidenschaft und Leichtigkeit für Top-Führungskräfte

Wer kann schon sagen, was wirklich zählt? Gudrun Happich zum Beispiel! Sie schafft es mit ihrem Buch, einen Weg aufzuzeigen, persönliche Erfüllung mit beruflichem Erfolg zu verwirklichen. Ihr Wegweiser soll Leistungsträgern in Top- und Schlüsselpositionen helfen, den richtigen Platz im Berufsleben zu finden.

Sehr schön auf den Punkt gebracht schreibt Boris Grundl in der “Süddeutschen Zeitung”: „Gudrun Happich liefert einen Wegweiser im Dschungel der Zweifel, Wünsche und Hoffnungen, die Leader umtreiben. ‚Was wirklich zählt!‘  ist Analyse, Aufruf und Anleitung zugleich und ebnet den Weg zu mehr Stimmigkeit im Top-Management.“

Mit Leidenschaft und Leichtigkeit können Menschen die maximale Leistung erbringen und sich entfalten. Das erreicht man, indem die Rolle, das Umfeld und die Aufgaben in Abgleich zur jeweiligen Person gebracht werden. Es ist aber heute leider an der Tagesordnung, dass gerade Top-Kräfte in Sinnkrisen geraten. Nach dem gängigen Reaktionsmuster wird dann versucht, durch noch härteres Arbeiten an die Spitze zu gelangen.

Um das „Glück“ wiederzuerlangen, mündet das manchmal gar in Totalausstieg und eine komplette Änderung der Lebensweise oder einfach eine Suche nach innerer Spiritualität. Die Realität macht einem diese Ansätze allerdings nicht leicht und verhindert häufig die Selbstverwirklichung.

In ihrem Buch beschreibt Happich Schritt für Schritt, wie jeder Mensch zu seiner eigenen individuellen Motivation gelangt und somit an den für ihn richtigen Platz. Dabei hält sie sich  nicht mit verfehlten Patentrezepten auf. Optimal soll das Ergebnis sein – Erfolg und Erfüllung!

In ihrem Buch geht es darum, trügerische Fassaden zu erkennen und einem Teufelskreis zu entkommen. Um richtige Entscheidungen fällen zu können, muss man auch herausfinden, was man selber wirklich möchte, um den idealen Platz für einen zu erkennen und auch das Risiko abschätzen zu lernen, was denn die Vision kosten kann.

Über die Autorin
Gudrun Happich ist seit knapp 20 Jahren systemischer Führungskräftecoach, nachdem sie nach ihrem Studium selbst Erfahrung bei verschiedenen Unternehmen als Führungskraft gesammelt hat. Derzeit leitet sie eine Beratungsagentur und hat zum Thema Führung viel publiziert. ihr Konzept umfasst  systemisches, naturwissenschaftliches und unternehmerisches Know-how.

Service
140616 Otti empfiehlt Was wirklich zählt! Leistung, Leidenschaft und Leichtigkeit für Top-FührungskräfteGudrun Happich
„Was wirklich zählt! Leistung, Leidenschaft und Leichtigkeit für Top-Führungskräfte“
Verlag Springer Gabler 2014
220 Seiten
ISBN 978-3658035587
EUR 34,99

Related posts

Leave a Comment