You are here
Otti empfiehlt 

Das Assessment Center

Als ein modernes und gängiges Personalauswahlverfahren hat sich das Assessment Center in den heutigen Bewerbungsprozess durchgesetzt. Daher ist es sehr wichtig, auch gut auf diese Situation vorbereitet zu sein. Die Bewerber werden möglichst authentisch, über einen längeren Zeitraum hinweg beobachtet, ihr Verhalten in oft bewusst stressbelastenden Situationen analysiert.

cc(pixelio.de)Jorma Bork

Kompetenzen und Teamfähigkeit weren in Assassment Centern auf die Härteprobe gestellt – das kann man nun auch üben: In einem Training Assessment Center werden einige gängige Übungen und Praxen vorgestellt, einmal durchgespielt und man erlebt, welche Aufgaben auf einen zukommen könnten.

Die Erkenntnisse der Beobachtung durch den Trainer, werden zum Schluss miteinander besprochen, außerdem werden die Kriterien, anhand derer die Unternehmen die Situationen bewerten, ebenfalls besprochen.

Letztendlich gibt es nur einen Tipp für ein bevorstehendes Assessment Center: Üben, Üben, Üben! Und dabei immer locker bleiben.

Service
Das Assessment Center
zbp WU Wien
02.02.2015, 13.30 – 18.00 Uhr
Alternative Termine https://www.zbp.at/de/events/eventliste/?t=15&dt=0&y=0
Maximale Teilnehmer/innenzahl 4-6 Personen
€ 90,- (Rabatt für WU-Studierende und Absolventen)
Weitere Infos: office@zbp.at oder 01/313 36 – 4968

Related posts

Leave a Comment