You are here

7 Prinzipien zum Unternehmenserfolg

Was bedeutet in Zeiten wie diesen erfolgreiches Management? Und vor allem, wie wird es umgesetzt? Unternehmensführungsexperte Roland Waibel bietet in seinem Ratgeber Antworten.

Nichts ist so sicher wie der Wandel, sagt ein bekanntes Sprichwort. Doch dieser Wandel wird immer rasanter, die Dynamik und die Komplexität nehmen immer weiter zu – und Sicherheiten gehen unwiderruflich verloren.

Führungskräfte wie Mitarbeiter stellen sich Fragen: Wie kann ein Unternehmen langfristig überleben? Wie begebnet man den Herausforderungen im Management? Wie setzt man häufige Kursadaptionen oder- änderungen um?

“7 Prinzipien zum Unternehmenserfolg” bemüht sich um Anwendbarkeit und Umsetzbarkeit. Anhand von sieben Prinzipien erfährt man, was gutes Management ausmacht und worauf es dabei ankommt.

 

Über den Autor

Roland Waibel ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule St. Gallen, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, und leitet dort das Institut für Unternehmensführung.

 

Service

44375_Waibel_U1.inddRoland Waibel
“Die 7 Prinzipien zum Unternehmenserfolg. Einfach, zukunftsweisend, praxisorientiert“
Hanser 2015
220 Seiten
ISBN 978-3-446-44375-4
EUR 25,70

Related posts

Leave a Comment